Stellenausschreibung
Du brennst für Sicherheit und Brandschutz und möchtest die Arbeit zweier starker Verbände aktiv mitgestalten?
Für die Geschäftstätigkeit im Werkfeuerwehrverband Hessen e.V. und im Bundesverband Betrieblicher Brandschutz – Werkfeuerwehrverband Deutschland e.V. suchen wir für die hessische Geschäftsstelle
Management Assistant – Geschäftsstelle in Vollzeit (m/w/d)
Was machst du bei uns?
- Administrative Unterstützung der Verbandorganisation
- Führen des Lehrgangsbüros
- Übernahme von Buchhaltungstätigkeiten
- Archivierung, Verwaltung sowie Dokumentenablage
- Erstellen von Berichten, Auswertungen, Präsentationen, Fachinformationen, Vorlagen, usw.
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
Was solltest du mitbringen?
- Kaufmännische Berufsausbildung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke (mit Vorstand, Kollegen, Mitgliedern, Kooperationspartnern und Fachfirmen)
- Organisatorisches Geschick und eigenverantwortliches Arbeiten
- Hands-on-Mentalität
- Zuverlässigkeit und Teamgeist
- Idealerweise Kenntnisse in ZMS Florix und Lexware
- Bereitschaft sich weiterzubilden
- Idealerweise Kenntnisse in den einschlägigen Feuerwehrdienstvorschriften (FwDV1 und FwDV2)
- Bereitschaft auch in Präsenz auf Tagungen und Sitzungen teilzunehmen (ca. 10 x im Jahr)
Was bieten wir dir?
- Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz
- Entspannte Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
- Respektvoller Umgang untereinander
- Flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Absprache
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende bitte deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und ggf. gewünschten Arbeitszeiten sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
Herrn Ulrich Fischer unter geschaeftsstelle@wfv-hessen.de.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!