Presseartikel und Beiträge

Anwenderschulung im Umgang mit den VR-Brillen

Am 14.12.2023 fand bei der Werkfeuerwehr Infraserv Höchst die Anwenderschulung im Umgang mit den VR-Brillen statt.   Die VR-Brillen wurden durch den Werkfeuerwehrverband Hessen angeschafft und stehen den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Die Schulung wurde durch die Fa. VR Expert GmbH durchgeführt.

Frühjahrstagung des Werkfeuerwehrverbandes Hessen in Großkrotzenburg

Der Vorsitzende des Werkfeuerwehrverbandes Dr. Markus Bauch (WF Infraserv Höchst) begrüßte die Mitglieder im Bürgerhaus von Großkrotzenburg. Besonders begrüßte er vom Hessischen Ministerium des Innen und für Sport (HMdIuS) Dr. Thomas Kutschker, von der Hess Landesfeuerwehrschule Erwin Baumann, vom Regierungspräsidium Giesen Timo Bienko und vom Landesfeuerwehrverband Hessen den Vorsitzenden Norbert Fischer. Besonders begrüßte er den […]

Mitgliederversammlung des Werkfeuerwehrverband Hessen am 24.11.2022

Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Werkfeuerwehrverband Hessen anlässlich seiner Tagung am 24.11.2022. Die Tagung fand in Philippsthal in der Kreuzberg Halle statt. Hier hatte die Werkfeuerwehr von Kali und Salz die entsprechenden Vorbereitungen getroffen und alles bestens organisiert.

Symboldbild für Tagung

Zweite Online-Tagung des WFV-Hessen am 02. Dezember 2021

Der Vorsitzende Dr. Markus Bauch begrüßte die Teilnehmer zur 2. Online Tagung des Werkfeuerwehrverbandes Hessen. Besonders begrüßte er Herrn Dr. Tobias Bräunlein vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport HMdIuS, Frank Maikranz von der Hessischen Landesfeuerwehrschule und vom RP Giesen Timo Bienko. Entschuldigt hatte sich Clemens Engelmeier vom RP Darmstadt.

Symbolbild für Präsentation

Klausurtagung des Vorstands im Oktober 2021

Zur Strategie- und Zielbestimmung der Vorstand- und Verbandsarbeit traf sich der Vorstand des Werkfeuerwehrverbandes zu einer zwei Tage andauernden Klausurtagung in Königstein/Taunus.

Blog Beiträge
Portfolio
Seiten
Kategorien
Monatlich